week 8

back
Am Montag waren Nicole und Reto noch da, was sicher eines der Highlights ist. Weiter konnten wir erstmals an die Beach gehen nach der Schule. Am Freitag war die grosse LSC Cruise-Party und am Samstag folgte als Abschluss noch eine Einladung zu einem japanischen Dinner.
home
Weitere Sehenswürdigkeiten standen auf dem Programm

Nach einem feinen Zmorge bei mir zu Hause ging es weiter auf Tour. Die Sonne hat sich zurückgemeldet, sodass wir einen absolut tollen letzten Tag geniessen konnten. Erste Station war der Capilano-Lake mit seinem Staudamm, welcher Vancouver mit Wasser versorgt.
Wir verweilten kurz auf der Staumauer, dann ging es weiter den Capilano-River runter zur bekannten Capilano Suspension Bridge. Sie ist bereits über hundert jährig (1899) und schwindelfreie Besucher können die 70 Meter hohe und knapp 140 Meter lange Brücke überqueren. Auf der anderen Seite hat es verschiedene Pfade, um ein bisschen Natur zu erleben.
Nach der Erkundung blieb dann auch noch etwas Zeit, um die Sonne zu geniessen.
Die Brücke ist sehr eindrücklich. Kompliment den Machern links. Auch Reto war begeistert, sodass es sich kurzerhand zu ihnen gesellte
Weiter ging es zur Kitsilano-Beach

In Vancouver haben wir diverse Beaches. In Anbetracht des schönen Wetters, lag es auf der Hand, dass wir auch in dieser Hinsicht etwas unternehmen wollten. Wir wählten für einen Spaziergang die Kitsilano Beach.
Queen Elizabeth Park

Nach dem Beach-Walk gingen wir zuerst etwas essen, dann weiter zu einem ebenfalls sehenswerten Park. Der Park ist auf dem sogenannten Little Mountain gelegen, von dem man eine schöne Aussicht geniessen kann.
Zur Zeit blühen dort sehr viele Blumen. Für diejenigen, die nicht so blumenorientiert sind, gibt es auch noch diverse coole Vögel und natürlich jene Eichhörnchen.
Natürlich haben wir auch hier die eine oder andere Pause genossen. Wir (ich zwar nicht wirklich) sind ja schliesslich in den Ferien und somit nicht im Stress.
Special Dinner...

Der heutige Tag ist in doppelter Hinsicht speziell. Zweitens ist es der letzte eigentliche Ferientag der Beiden und erstens feiern sie ihr 1,5 Jahre Jubiläum. Congratulations ihr Beiden! Für diesen Anlass bekamen wir eine Tipp von Ursula. Sie wünschten sich Lachs, was hier in Kanda natürlich optimal ist. Das Restaurant "Salmon House on the Hill" ist in der Höhe in West Van gelegen, womit wir eine wunderschöne Aussicht geniessen konnten. Das Essen war phänomenal. Wir haben alle etwas anderes bestellt und waren begeistert.
Als wir ankamen konnten wir Vancouver noch bei Tageslicht bewundern. Wir gingen bewusst etwas früher, um diese einzigartige Sicht geniessen zu können.
Kurz bevor das Essen serviert wurde, konnten wir von der Terasse auch das Eindunkeln erleben.
Natürlich mussten wir auch nach dem Essen noch ein bisschen auf der Terasse verweilen. Der Ausblick war imposant und eindrücklich, sodass wir beschlossen, dass wir mehr davon wollten.
Zurück im Stanley Park konnte wir noch weitere tolle Ausblicke geniessen. Natürlich machten wir auch Fotos davon.
Weitere Aufnahmen von Vancouver by night gibt es hier!
Liebe Nicole, lieber Reto

Ich habe mich wahnsinnig über Euren Besuch gefreut. Ich wünsche Euch wieder einen guten Start im Alltag und eine tollen Sommer.

Take care...!
Beach time..........!

Das sonnige Wetter hielt unter der Woche an, sodass wir am Mittwoch erste Gehversuche an der English Bay machen konnten. Mit einem Sandwich von Subway und einem Beachvolleyball im Gepäck hängten wir in den Sand und genossen die untergehende Sonne.
Wir haben bereits festgestellt, dass dort einiges los ist am Abend. Von akrobatischen Feuer-Jonglier-Einlagen bis zu gediegener Strassenmusik findet man alles. Natürlich ist mit Glaces auch für das etwas andere Wohl gesorgt. Ich kann mir vorstellen, dass ich dort noch die eine oder andere Zeit verbringen werde. Ihr werdet es erfahren...
Weitere Aufnahmen zum Thema Sonnenuntergang gibt es hier!
vlnr: Janaira, Thomas, ich und Alexandra
Natürlich muss man die guten Fotos gleich zeigen. Schnappschüsse haben immer einen gweissen Unterhaltungswert. Digicams eignen sich dafür besonders, da jederzeit wieder gelöscht werden kann.
Berühmt berüchtigte LSC-Boat-Party

Am Freitag war es soweit. Etwa 250 partyhungrige und durstige (wie sich später herausstellte) LSC-Studenten fanden sich auf einer Cruise-Party. Die Stimmung war genial und dementsprechend floss reichlich Bier. Es gab auch einen kleinen Snack, welcher aber nur unter Kampfhandlungen erreichbar war. Als Resultat tranken viele in den leeren Magen.
Wie man sieht, waren alle guter Stimmung. Das tolle Wetter hat natürlich auch wesentlich dazu beigetragen.
Es war ein idealer Ort, um neue Fototechniken auszuprobieren.







Natürlich durfte die Zigarre auch nicht fehlen. Leider hatte ich diesmal meinen Cognac nicht, aber die Atmosphäre wäre dazu sowieso nicht passend gewesen.
vlnr: Ruth, Alexandra, Janaira, Nadine und Thomas.
Nicht auf dem Bild: na wer wohl?
Nimmt mich ja Wunder, welcher Fotograf soetwas von seinen Models verlangt.
Ts ts ts...
Japanisch Essen

Gestern Samstag waren Aelxandra, mein Homestaybruder Inigo und ich bei Izumi eingeladen. Sie hat uns mit diversen japanischen Leckereien versorgt. Natürlich durfte echter japanischer Sake nicht fehlen. Wir hatten einen gemütlichen Abend, merkten jedoch den Partyabend zuvor.
Wir hatten einmal mehr ganz feine Sushi und auch noch andere feine Sachen. Tja, selber Schuld! Jetzt kommen wir eben wieder. Thanks Izumi!
Die Stimmung war sehr gut und Inigo hat noch neue Freunde gefunden.
To be continued....